Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.06.2012, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Indien wächst langsam

Neu-Delhi. Die indische Wirtschaft ist im ersten Quartal so langsam gewachsen wie seit neun Jahren nicht mehr. Von Januar bis März legte das Bruttoinlandsprodukt lediglich um 5,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu, teilte die Regierung am Donnerstag mit. Analysten hatten im Schnitt mit 6,1 Prozent gerechnet. In den Jahren vor der Finanzkrise hatte Indien noch mit Wachstumsraten von mehr als neun Prozent geglänzt. Sorgen bereitet vor allem das Verarbeitende Gewerbe, das gar um 0,3 Prozent schrumpfte.

(Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit