Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.06.2012, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Schlecker sucht noch Investor

Ehingen. Der Verkauf der französischen Schlecker-Tochter hat laut einem Sprecher des Insolvenzverwalters keine Signalwirkung für die Investorensuche bei der Drogeriemarktkette. Der geplante Verkauf sei noch vom alten Management angedacht und von Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz bereits vor Wochen kommuniziert worden, sagte der Sprecher am Donnerstag. Am Mittwoch abend hatte das Unternehmen den Verkauf der Tochter mit 139 Märkten an das französische Einzelhandelsunternehmen Système U vermeldet. Heute soll bekanntgegeben werden, ob Schlecker stillgelegt oder mit einem Investor weitergeführt wird. (dapd/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit