Zum Inhalt der Seite

Sichtbar: Spuren häuslicher Gewalt

Cottbus. Eine Fotoausstellung unter dem Titel »Spuren häuslicher Gewalt« ist bis zum 22. Juni an der Hochschule Lausitz in Cottbus (Stadtteil Sachsendorf, Lipezker Straße 47) zu sehen. Sie wurde vom Frauen- und Kinderschutzhaus Lauchhammer und dem Studiengang So­ziale Arbeit erstellt. Beide wollen damit ein deutliches Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Kindern setzen. Die Bilder sind im Lichthof des Gebäudes 10 (erstes Obergeschoß) zu sehen (Mo.–Fr., 8–18 Uhr).

(jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 25.05.2012, Seite 15, Feminismus

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!