Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.05.2012, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Positiver Platzsturm

Cali. Nachdem Fans beider Mannschaften auf den Platz gestürmt waren, wurde am Mittwoch das Lokalderby zwischen America de Cali und Deportivo Cali im kolumbianischen Fußball-Pokalwettbewerb in der 55. Minute beim Stand von 0:0 abgebrochen. »Wir haben die Partie nicht fortgesetzt, da bei einem Torerfolg für eine der beiden Mannschaften die Sicherheit der Spieler nicht mehr garantiert gewesen wäre«, begründete Schiedsrichter Diego Escalante den Spielabbruch nach einer Wartezeit von etwa einer halben Stunde. Die restliche Spielzeit soll nun ohne Zuschauer nachgeholt werden.

(sid/jW)

Guter Hausarrest

Bari. Der in den italienischen Wettskandal verwickelte Fußballprofi Andrea Masiello steht weiter unter Hausarrest. Der Antrag des 26 Jahre alten Verteidigers vom Erstligisten Atalanta Bergamo auf Aufhebung wurde von einem Gericht in Bari abgelehnt. Im Mai 2011 hatte Masiello im Spiel seines damaligen Klubs AS Bari gegen den Gast aus Lecce ein Eigentor geschossen und Lecce damit vor dem Abstieg gerettet. Bereits bei seiner Verhaftung im April gab er zu, das Eigentor absichtlich erzielt und dafür 300000 Euro kassiert zu haben. Die Staatsanwaltschaft in der norditalienischen Stadt Cremona ermittelt gegen Ma­siello wegen Sportbetrugs.


(sid/jW)

Mehr aus: Sport