Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 18.05.2012, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Ende mit Schrecken

Ljubljana. Die deutsche U17 hat das EM-Finale in Slowenien im Elfmeterschießen gegen Titelverteidiger Niederlande verloren. Bis in die Nachspielzeit führten die Deutschen nach einem Kopfballtreffer ihres Kapitäns Leon Goretzka (VfL Bochum, 45.) mit 1:0. Kurz vor dem Schlußpfiff erzielte Elton Acolatse mit einem Heber ins lange Eck den Ausgleich. Es war das erste Gegentor, das die Deutschen im Turnierverlauf hinnehmen mußten. Im direkt folgenden Elfmeterschießen trafen alle außer Marc Stendera (Eintracht Frankfurt). Am Ende hieß es 4:5. (sid/jW)

Von Kloppo zu Lippi

Guangzhou. Der italienische Weltmeistercoach von 2006, Marcello Lippi, hat einen Dreijahresvertrag beim chinesischen Klub Guangzhou Evergrande unterzeichnet. Zehn Millionen Euro pro Saison soll er kassieren. Hier trainiert er auch den Ex-Dortmunder Lucas Barrios, der für 12 Millionen Euro Ablöse zum Klub des Immobilienmoguls Xu Jaiyin gewechselt ist. (sid/jW)

Teil der Familie

Abu Dhabi. Diego Maradona wird möglicherweise Nationaltrainer der Vereinigten Arabischen Emirate. »Er ist Teil unserer Fußballfamilie«, sagte der neue Verbandspräsident Yousuf Al-Serka. »Wir können so einen Namen nicht ausblenden.« Derzeit trainiert Maradona den Erstligisten Al Wasl aus Dubai. Die Emirate suchen seit der Entlassung des Slowenen Srecko Katanec im September einen neuen Coach. (sid/jW)

Mehr aus: Sport