Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.05.2012, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Ausgemüllert

Köln. Lionel Messi hat die 39 Jahre alte Bestmarke von Gerd Müller geknackt. Der argentinische Superstar des FC Barcelona erhöhte am Mittwoch beim 4:1 über den FC Malaga die Zahl seiner Pflichtspieltore in der laufenden Saison auf 68 und übertraf damit die Quote des ehemaligen Torjägers von Bayern München aus der Spielzeit 1972/73 um einen Treffer. (sid/jW)

Rossi raus

Florenz. Delio Rossi, Trainer vom AC Florenz, schlug am Mittwoch abend mehrmals auf seinen serbischen Spieler Adem Ljajic ein. Dieser hatte ihn beschimpft, nachdem er in der 32. Minute ausgewechselt werden sollte. Daraufhin ging Rossi auf den 20jährigen los und verprügelte ihn. Der Coach wurde unmittelbar nach dem Spiel entlassen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport