Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.05.2012, Seite 6 / Ausland

Fährunglück in Indien

Buraburi/Indien. Hunderte Menschen haben nach einem Fährunglück in Indien am Dienstag um ihre Angehörigen gebangt. Rettungskräfte bargen 103 Leichen aus dem Fluß Brahmaputra, mehr als 100 Passagiere wurden noch vermißt. Die überfüllte Fähre war am Montag abend bei starkem Wind und Regen im Unionsstaat Assam im Nordosten des Landes gekentert und auseinandergebrochen. An Bord waren Medienberichten zufolge etwa 350 Passagiere. Rund 150 Menschen konnten sich in Sicherheit bringen oder wurden aus dem Wasser gezogen.

(dapd/jW)

Mehr aus: Ausland