Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.04.2012, Seite 16 / Sport

Fußball-Notizen

Barça entzaubert

Barcelona. Real Madrid hat den »Clasico« beim FC Barcelona am Samstag abend 2:1 gewonnen. In der 17. Minute bugsierte Sami Khedira (Foto) den Ball mit einiger Geistesgegenwart zum 1:0 über die Linie. Der deutsche Nationalspieler wirkte dabei wohl nicht nur auf die Zeitung ABC wie ein »Lausbub in der Schule«. Kurz nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch den gerade eingewechselten Alexis Sanchez (70.) traf Cristiano Ronaldo zum Endstand und signalisierte den hunderttausend Zuschauern im Camp Nou mit aufreizender Lässigkeit etwas wie: »Immer mit der Ruhe, Papa Ronaldo ist ja da!« Die Vorlage kam von Mesut Özil. Real ist die Meisterschaft kaum noch zu nehmen. Bei verbliebenen vier Spieltagen liegt der Klub sieben Punkte vor den Katalanen.(sid/jW)

Juve im Sog

Rom. Der Trainer von Juventus Turin, Antonio Conte, ist in den Sog des Wett- und Korruptions­skandals geraten. Serie-B-Profi Filippo Carobbio hat laut Gazzetta dello Sport gegenüber der Staatsanwaltschaft ausgesagt, daß Conte am 1. Mai 2011 über die Manipulation eines Spiels seines damaligen Zweitligaklubs AC Siena völlig im Bilde gewesen sei. Als Drahtzieher gelten asiatische und osteuropäi­sche Wettmafiosi. Die Ermittler prüfen Dutzende Spiele auf allen höheren Ebenen seit 2009, darunter auch Erstliga-Partien des FC Genua, des FC Bologna und von Udinese Calcio. (sid/jW)

Sandhausen zweitklassig

Sandhausen. Der ehemalige Amateurmeister SV Sandhausen ist erstmals in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Er kann nach einem 2:1 bei Preußen Münster am 36. Spieltag nicht mehr von einem der ersten beiden Tabellenplätzen der 3. Liga verdrängt werden. (sid/jW)

Mehr aus: Sport