Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.04.2012, Seite 4 / Inland

SPD: Neue Spitze für Arbeitnehmerflügel

Bonn. Nach zwölf Jahren ist Ottmar Schreiner an der Spitze des SPD-Arbeitnehmerflügels AfA abgelöst worden. Zu seinem Nachfolger wählte die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen auf ihrem Bundeskongreß am Samstag in Bonn den Bundestagsabgeordneten Klaus Barthel. Auf den 56jährigen entfielen bei seiner Wahl 91,3 Prozent der Stimmen. Barthel sitzt seit 1994 im Bundestag, davor war er Gewerkschaftssekretär bei der ÖTV. Der Abgeordnete aus Bayern war stellvertretender AfA-Vorsitzender, er gehört zudem der Parlamentarischen Linken in der Fraktion an.(AFP/jW)