3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Dienstag, 7. Februar 2023, Nr. 32
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 20.04.2012, Seite 2 / Inland

»FDPisser«: SPD-Mann unter Druck

Stuttgart. Wegen despektierlicher Äußerungen im Internet ist der Ministerialdirektor im Finanz- und Wirtschaftsministerium von Baden-Württemberg, Daniel Rousta, unter Druck. Der SPD-Politiker hatte auf seiner Facebook-Seite unter anderem die FDP angegriffen. In Reaktion auf einen Magazinbericht über die Partei hatte er gepostet: »Netter kleiner ›Shitstorm‹ der da gerade über die FDPisser hereinbricht.« Die Opposition forderte am Donnerstag Roustas Entlassung. Auch Finanzminister Nils Schmid (SPD) zeigte sich empört: »Ich mißbillige ausdrücklich die privaten Postings von Daniel Rousta.« Er werde mit Rousta am Samstag nach seiner Rückkehr aus Rußland ein »Gespräch über die Konsequenzen aus diesem Fehlverhalten« führen.

(dapd/jW)
Startseite Probeabo