Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.03.2012, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

In Flip-Flops

Marseille. Nach dem 0:2 (0:1) gegen Bayern München und dem fast sicheren Aus im Viertelfinale der Champions League herrschte bei Olympique Marseille Katzenjammer. Einzig Trainer Didier Deschamps machte auf Optimismus: »Das ist nicht der richtige Zeitpunkt für Selbstmitleid«, sagte er, »wir haben noch eine Chance«. Le Monde schätzt dieses Unterfangen so ein: »Für Marseille wird das Rückspiel in München so schwer wie die Besteigung des Mount Everest – in kurzen Hosen und Flip-Flops.« (sid/jW)

Italiens Schuldenberg

Rom. Der Schuldenberg der italienischen Fußballvereine wächst weiter. In der vergangenen Spielzeit stieg die Verschuldung der 20 Serie-A-Klubs um 14 Prozent auf insgesamt 2,6 Milliarden Euro. Dies geht aus einer am Donnerstag veröffentlichten Studie des italienischen Verbandes hervor. Demnach habe der Nettoverlust 428 Millionen Euro betragen – 23,2 Prozent mehr als in der Vorsaison. Rote Zahlen schrieben allerdings nicht nur die Erstligisten. Gerade einmal 19 von 107 Profivereinen verzeichneten Gewinne. (sid/jW)

Mehr aus: Sport