Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.03.2012, Seite 16 / Sport

Fußball

Händeringend

Hamburg. Beim abstiegsgefährdeten Hamburger SV liegen die Nerven blank. Am Samstag mittag, nach dem 1:2 in Wolfsburg, ging es im Kraftraum des Traditionsklubs ordentlich zur Sache. Mit beiden Händen soll Trainer Thorsten Fink nach Informationen der Sport Bild seinen Nachwuchspieler Muhamed Besic am Kragen gepackt und aus der Kabine geschmissen haben. Der 19 Jahre alte Besic soll im Training wiederholt Vorgaben des Trainergespanns ignoriert haben. Auf Finks Wutanfall habe der Bosnier mit den Worten »Wer bist du, daß du mich anpackst?« reagiert. Am Montag wurde Besic aus dem Kader gestrichen. Auch Roman Castelen gehört nicht mehr zum Aufgebot. Am Samstag wartet das wichtige Kellerduell beim Tabellenletzten aus Kaiserslautern auf den HSV.
(sid/jW)

Schiri sieht rot

Bradford. Nach einer Schlägerei im Anschluß an das Duell zwischen Bradford City und Crawley Town (1:2) verteilte der Schiedsrichter in der Umkleidekabine (!) fünf Rote Karten. »Ich kann nicht glauben, was passiert ist«, sagte Bradfords Teammanager Phil Parkinson der BBC: »Ich habe noch nie erlebt, daß ein Schiedsrichter in die Kabine kommt, Spieler zur Seite zieht und ihnen Rot zeigt.« Betroffen waren die drei Akteure von Bradford und zwei der Gäste aus Crawley.
(sid/jW)

Mehr aus: Sport