Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.03.2012, Seite 5 / Inland

Warnung für Schlecker-Mitarbeiter

Nürnberg/Ehingen. Der Arbeitsrechtler Marc-Oliver Schulze warnt die von Kündigung betroffenen Schlecker-Mitarbeiter vor einer Vertragsunterzeichnung bei einer Auffanggesellschaft. »Mit diesem Aufhebungsvertrag wird das Arbeitsverhältnis mit Schlecker zum 27.3.2012 beendet, unabhängig davon, ob eine Transfergesellschaft zustande kommt«, sagte der Nürnberger Anwalt. Im schlimmsten Fall stünden die Beschäftigten erst einmal ohne finanzielle Unterstützung da. Eine wirksame Kündigung sei für die Mitarbeiter aber selbst beim Zustandekommen einer Transfergesellschaft im Regelfall günstiger. (dapd/jW)