Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.03.2012, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Wie üblich

Paris. Anhänger von Olympique Marseille dürfen erwartungsgemäß wieder nicht zum Punktspiel bei Paris St. Germain anreisen. Die Regierung Frankreichs hat ein entsprechendes Verbot erlassen. Auch nur vermeintlich als »OM«-Fans erkennbare Personen dürfen am 8. April für 24 Stunden keine in die Hauptstadt führenden Verkehrswege benutzen. Beim Hinspiel galt eine entsprechende Regelung für PSG-Anhänger. Wegen der Fanfeindschaft erläßt die Regierung seit 2010 solche Reiseverbote. (sid/jW)

Im Gegenteil

Mainz. Malik Fathi vom Bundesligisten FSV Mainz 05 entspricht nicht dem Klischee vom lesefaulen Fußballer. Im Gegenteil: Müßte er zwischen Konsalik und Dostojewski wählen, nähme er letzteren, verriet Fathi dem kicker. »Ich habe aber nur ›Schuld und Sühne‹ gelesen. Die Bücher von Konsalik kenne ich nicht.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport