Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 14.03.2012, Seite 16 / Sport

Biathlon: Leerer Kopf

Altenberg. Biathlon-Olympiasieger Michael Rösch aus Altenberg leidet unter einem emotionalen Erschöpfungszustand. Das gab der Staffel-Gold-Gewinner der Spiele von 2006 in Turin jetzt bekannt. Rösch hatte seine Teilnahme an den Weltmeisterschaften in Ruhpolding kurzfristig absagen müssen. »Schon seit Wochen habe ich festgestellt, daß ich mental im Kopf leer bin«, sagte der 28jährige. Rösch, der im vergangenen Jahr bis in den drittklassigen Deutschland-Pokal abgestiegen war, hatte sich in diesem Winter wieder ins Weltcup-Team des Deutschen Ski-Verbandes gekämpft und bei den Weltcups auch die geforderte WM-Norm erreicht. (sid/jW)

Mehr aus: Sport