-
02.02.2012
- → Inland
Nachwuchs am Main
Frankfurt am Main. Die jungen Eltern sind überglücklich, und auch das jW-Team freut sich über den Nachwuchs in der Frankfurter Außenstelle. Carlotta ist wohlbehalten auf die Welt gekommen – und kann unserem Kollegen Daniel Behruzi fortan den Schlaf rauben. Doch was gibt’s Schöneres … Herzlichen Glückwunsch!
(jW)
(jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Inland