Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 31.01.2012, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Turbine in der Arroganz-Arena

München. Die Fußballerinnen von Turbine Potsdam und dem 1. FFC Frankfurt können von einem Champions-League-Finale vor großer Kulisse träumen. Die UEFA hat am Montag wie erwartet bestätigt, daß das Endspiel am 17. Mai um 18 Uhr im Münchner Olympiastadion angepfiffen wird. Potsdam und Frankfurt stehen bereits im Viertelfinale des Wettbewerbs. Das Männer-Finale findet am 19. Mai an selber Stelle statt. Mit der Anstoßzeit soll das Endspiel familienfreundlicher werden. (sid/jW)

Was macht eigentlich...?

Rom. Luca Toni, Fußball-Weltmeister von 2006 und Ex-Stürmer des FC Bayern München, verläßt Italiens Rekordmeister Juventus Turin und setzt seine Karriere in den Vereinigten Arabischen Emiraten fort. Der 34jährige unterzeichnete einen Vertrag mit dem Verein Al Nasr, der vom italienischen Coach Walter Zenga trainiert wird. Toni war im Januar 2011 zu Juve gewechselt, wo er 15mal zum Einsatz kam und zwei Tore schoß. (sid/jW)

Wortmanns Ende

Berlin. Filmregisseur Sönke Wortmann hat aus Frust über seine abnehmende Leistung mit dem Fußballspielen aufgehört. »Man kann nicht mehr so schnell rennen wie früher, nicht mehr so lange«, sagte der 52jährige der Berliner Morgenpost. Beim Tennis hingegen werde er immer besser, da er Anfänger sei. Bei einem Benefiz-Spiel habe er dank Exnationalspieler Bernd Schneider ein Tor geschossen, sagte Wortmann. »Da habe ich gedacht: Torvorlage von Bernd Schneider, jetzt höre ich auf.« (dapd/jW)

Mehr aus: Sport