Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.01.2012, Seite 6 / Ausland

Äthiopische Rebellen entführten Touristen

Addis Abeba/Berlin. Die Vereinigte Revolutionär-Demokratische Front von Afar (ARDUF) hat sich zu der Entführung zweier Deutscher bekannt. Die beiden seien bei »guter Gesundheit«, teilte die Rebellenorganisation am Montag im Internet mit. Bei einem Angriff auf eine 22köpfige europäische Reisegruppe waren vor knapp einer Woche in der Afar-Region zwei Deutsche, zwei Ungarn und ein Österreicher getötet worden. Für den Tod der fünf Touristen sei die äthiopische Armee verantwortlich, heißt es in dem Schreiben. Der Überfall stand demnach im Zusammenhang mit einem Feuergefecht zwischen der Armee und den Kämpfern. (AFP/jW)