Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.12.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Nichts als Gespenster

Rostock. Der Fußball-Zweitligist FC Hansa Rostock hat mit einer kuriosen Aktion für das Geisterspiel am Sonntag gegen Dynamo Dresden den Nerv der Fans getroffen. »In den ersten Tagen wurden über 2000 Karten verkauft«, sagte Rostocks Manager Stefan Beinlich dem Magazin 11 Freunde. Ziel sei ein »ausverkauftes Geisterspiel« zu haben. Mit den Tickets können sich die Fans zwar keinen Zugang zum Spiel verschaffen, unterstützen aber den Klub finanziell. »Mit dem Verkauf wollen wir den wirtschaftlichen Schaden für den Verein begrenzen. Und wir wollen die Fans mit ins Boot holen«, sagte Beinlich. Die Fans können selbst entscheiden, ob sie 5, 10, 15 oder 19,65 Euro für ein Ticket bezahlen.

(sid/jW)

Das Erdbeben in Toyota

Toyota. Der FC Santos hat sich als erstes Team für das Finale der Klub-WM in Japan qualifiziert. Der Pele-Klub setzte sich in Toyota gegen den japanischen Meister Kashiwa Reysol 3:1 durch und trifft am Sonntag auf den Sieger des Spiels zwischen dem FC Barcelona und dem Asien­vertreter Al-Sadd aus Katar. Dieses Spiel findet am heutigen Donnerstag in Yokohama statt. Zuvor hatte sich der mexikanische Klub Monterrey durch ein 3:2 gegen den afrikanischen Kontinentalmeister Esperance Sportive de Tunis Platz fünf gesichert. In der Nacht vor diesen beiden Spielen hatte ein Erdbeben der Stärke 4,9 einige Spieler und Fans aus dem Schlaf gerissen.


(sid/jW)

Mehr aus: Sport