-
08.12.2011
- → Sport
Handball: China besiegt
Santos. Die deutschen Handballerinnen haben bei der Weltmeisterschaft in Brasilien nach einem Stolperstart doch noch ihren zweiten Sieg eingefahren. Im dritten Gruppenspiel bezwang die Mannschaft von Bundestrainer Heine Jensen China nach einem 7:12-Halbzeitrückstand noch mit 23:22. Zuvor hatte das deutsche Team zum Auftakt gegen Olympiasieger Norwegen gewonnen, dann aber gegen Geheimfavorit Montenegro verloren. Nächste Gegnerin war Island, das Spiel fand nach Redaktionsschluß statt.
(sid/jW)
(sid/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Sport