-
07.11.2011
- → Sport
Abgeschmettert
Nagano. Die deutschen Volleyballerinnen haben beim Olympia-Qualifikationsturnier in Japan ihre erste Niederlage kassiert. Gegen Olympiasieger Brasilien verlor die Mannschaft von Bundestrainer Giovanni Guidetti beim World Cup mit 1:3. Zuvor hatten die deutschen »Schmetterlinge« gegen Südkorea und den Afrikameister Kenia gewonnen. Am Dienstag bekommen es die Deutschen mit Serbien zu tun. Die besten drei Mannschaften des Turniers lösen das Ticket für die Sommerspiele in London.(sid/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Sport
