Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.10.2011, Seite 2 / Ausland

Israel fliegt Angriffe auf Gazastreifen

Gaza. Die israelische Luftwaffe hat laut Augenzeugen mindestens drei Angriffe auf den Gazastreifen geflogen. Ziel der Attacken am Donnerstag morgen seien Gebiete im Osten und Westen des Ortes Chan Junis sowie ein Stützpunkt der Essedin-Al-Kassam-Brigaden gewesen, hieß es in den Berichten. Die Brigaden sind der bewaffnete Arm der Hamas, die im Gazastreifen regiert. Ein israelischer Armeesprecher bestätigte der Nachrichtenagentur AFP, es seien drei »terroristische« Ziele sowie eine Waffenwerkstatt bombardiert worden. Verletzt worden sei niemand. Zuvor war aus dem Gazastreifen eine Rakete auf Israel abgeschossen worden. Auch hier gab es keine Verletzten. (AFP/jW)