Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.10.2011, Seite 6 / Ausland

Überfall auf Militärstützpunkt

Kabul. Aufständische haben am Donnerstag in der südafghanischen Stadt Kandahar einen von den USA betriebenen Stützpunkt angegriffen. Mindestens drei Aufständische hätten ein Büro vor dem Stützpunkt überfallen und das Feuer eröffnet, sagte der Polizeichef der Provinz, Abdul Rassak. Ein Sprecher des Innenministeriums erklärte, zwei der Angreifer seien getötet worden. Nach Krankenhausangaben wurde mindestens eine Zivilperson getötet, mindestens zwei weitere und ein Mitglied der afghanischen Sicherheitskräfte wurden verletzt. (dapd/jW)