Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.10.2011, Seite 6 / Ausland

Bei Polizeieinsatz schwer verletzt

Oakland. Bei der Auflösung von Protesten gegen die Macht der Banken im US-Bundesstaat Kalifornien durch die Polizei ist ein Mann schwer verletzt worden. Wie ein Sprecher des Krankenhauses Highland General Hospital am Mittwoch (Ortszeit) erklärte, wurde der Mann, ein Irak-Veteran, in kritischem Zustand eingeliefert. Die Vereinigung Irak-Veteranen gegen den Krieg erklärte, der Verletzte sei von einem »Polizeiprojektil« getroffen worden und habe eine Schädelfraktur erlitten. Die Polizei war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. (AFP/jW)