Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.10.2011, Seite 16 / Sport

Sportpolitik: Falsches Zeichen

Berlin. Die Vorsitzende des Sportausschusses im Deutschen Bundestag, Dagmar Freitag (SPD), bedauert, daß ihr Gremium künftig unter Ausschluß der Öffentlichkeit tagt. Das war am Mittwoch mit den Stimmen der Regierungskoalition beschlossen worden. Freitag: »Gerade in Zeiten zunehmender Komplexität von Themen im Sport ist das ein falsches Zeichen. Wir brauchen mehr Transparenz.« Daß Journalisten nun draußen bleiben müssen, schade der objektiven Berichterstattung. Der tiefere Grund der Entscheidung soll ein Bericht im Deutschlandfunk sein, in dem kritisch angemerkt wurde, daß bei der wichtigen Debatte über den Sportetat in der vergangenen Woche nur zwei Politiker der Regierungsparteien zugegen waren. (sid/jW)

Mehr aus: Sport