Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 13.10.2011, Seite 16 / Sport

Turnen: Auch nicht besser

Tokio. Die deutschen Turner konnten bei der WM in Tokio nur 263,926 Punkte und damit den sechsten Platz erreichen. Olympiasieger China setzte sich mit 275,161 Punkten vor Japan (273,093) und den USA (273,083) durch. Der Traum von einer Medaille war für die DTB-Jungs schon nach dem ersten Gerät geplatzt. Sebastian Krimmer, Vizeweltmeister Philipp Boy und Marcel Nguyen patzten. Fabian Hambüchen zeigte sich zwar zerknirscht über die Teamleistung, kann sich aber trotzdem über die direkte Qualifikation für die Olympischen Spiele 2012 in London freuen. Erleichtert zeigte sich der ehemalige Reck-Weltmeister aber vor allem darüber, daß die deutschen Turnerinnen ebenfalls nur Sechste wurden: »Die hätten uns wohl ganz heftige Sprüche zugeworfen.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport