-
07.10.2011
- → Sport
Leichtathletik: Die beiden besten
Köln. 5000-m-Weltmeister Mo Farah ist vom Europäischen Verband EAA zu »Europas Leichtathlet des Jahres« gewählt worden. Der 28 Jahre alte Brite setzte sich bei der Wahl vor Frankreichs Sprintstar und Vorjahressieger Christophe Lemaitre sowie dem Briten und 400-m-Hürden-Weltmeister David Greene durch. Auf Rang vier landete Kugelstoß-Weltmeister David Storl aus Chemnitz, der sich beim Triumph in Daegu/Südkorea auf 21,78 m gesteigert hatte. Bei den Frauen belegte die russische 800-m-Weltmeisterin Maria Sawinowa Platz eins. (sid/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Sport