Zum Inhalt der Seite

Erdogan: Israel atomare Gefahr

Ankara Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat Israel wegen seiner Atombombe als eine Gefahr für die Region bezeichnet. Wie die türkische Nachrichtenagentur Anadolu am Mittwoch meldete, äußerte sich entsprechend Erdogan am Rande eines Besuchs in Südafrika. Die einst guten Beziehungen zwischen beiden Ländern befinden sich derzeit auf einem Tiefpunkt, weil Israel sich für den Militäreinsatz gegen die Gaza-Hilfsflotte, bei dem neun türkische Aktivisten ums Leben kamen, nicht entschuldigen will. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 06.10.2011, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen