Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.10.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Derby abgebrochen

Zürich. Das Derby zwischen dem Schweizer Rekordmeister Grashopper Zürich und dem FC Zürich wurde am Sonntag in der 77. Minute beim Stand von 2:1 wegen Ausschreitungen von Fans abgebrochen. Der genaue Ablauf der Randale könne mittels Stadionüberwachung rekonstruiert werden, sagte der Sicherheitsverantwortliche für die Schweizer Liga. Über die Wertung des 226. Zürcher Derbys entscheidet die Disziplinarkommission der Liga.

(sid/jW)

Einspruch ­abgewiesen

Lausanne. Der Katarer Mohamed Bin Hammam, Expräsident der asiatischen Konföderation AFC, ist mit seinem Einspruch vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS gescheitert. Der 62jährige wollte wieder als Chef des asiatischen Kontinentalverbandes installiert werden. Bin Hammam war im Juli vom Weltverband FIFA wegen Korruption lebenslang gesperrt worden. Zuletzt hatte die Berufungskommission der FIFA die Sanktion bestätigt.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport