Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.09.2011, Seite 12 / Feuilleton

Arno Fischer gestorben

Der Fotograf Arno Fischer starb am Dienstag im Alter von 84 Jahren, wie die Berliner Fotoagentur Ostkreuz am Mittwoch bestätigte. »Wir trauern um unseren Freund und Mentor Arno Fischer, der uns immer zugetan war, uns geholfen hat, ein großartiger Fotograf, Lehrer und vor allem Mensch war. Auf Wiedersehen, Arno«, war auf der Facebook-Seite der Agentur zu lesen. Fischer arbeitete unter anderem als Fotograf und Publizist für die DDR-Modezeitschrift Sybille. Der Mann der Ostkreuz-Mitbegründerin Sibylle Bergemann lehrte auch an diversen Hochschulen. (dapd/jW)

Mehr aus: Feuilleton