Zum Inhalt der Seite

Beunruhigt über Gehaltserhöhung

New York. Die USA haben die Vereinten Nationen dazu aufgefordert, eine Gehaltserhöhung für Tausende UN-Mitarbeiter in New York zurückzunehmen. Die USA seien »zutiefst beunruhigt« über die Gehaltserhöhung um drei Prozent für rund 4800 Mitarbeiter am Sitz der Vereinten Nationen, erklärte ein US-Diplomat bei der UNO am Montag. Der Schritt sei »unangemessen in einer Zeit globaler Sparksamkeit«, in der sich UN-Mitgliedstaaten in aller Welt einen drastischen Sparkurs mit Entlassungen und Gehaltskürzungen für Beamte auferlegten. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 31.08.2011, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.