Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.08.2011, Seite 6 / Ausland

Chávez wieder in Behandlung

Caracas. Der venezolanische Präsident Hugo Chávez hat sich in der Nacht zum Sonntag für eine dritte Phase der Chemotherapie in eine Klinik einweisen lassen. Fernsehbilder zeigten, wie er in Begleitung seiner Tochter und einiger Mitarbeiter das Militärkrankenhaus in der Hauptstadt Caracas betrat. »Ich komme in bester Verfassung«, sagte der Regierungschef. Erst am Samstag hatte der an Krebs erkrankte Chávez mitgeteilt, daß er für die bevorstehende Behandlung nicht wie ursprünglich geplant nach Kuba reisen, sondern sich in der Heimat behandeln lassen werde. Zuvor hatte sich der Staatschef am Samstag auf dem Balkon des Präsidentenpalastes gezeigt, wo er seinen jubelnden Anhängern zuwinkte.

(dapd/jW)