- → Inland
Gespräche über Abrißtermin
Stuttgart. Im Streit über »Stuttgart 21« will die grün-rote Landesregierung Gespräche mit der Bahn über den weiteren Ablauf der Bauarbeiten führen. Hintergrund ist die Forderung, vor der geplanten Volksabstimmung über das Projekt im Herbst nicht mit dem Abriß des Südflügels am Hauptbahnhof zu beginnen. Eine Sprecherin des Staatsministeriums sagte am Donnerstag auf dapd-Anfrage, Landesregierung und Bahn bemühten sich um einen »zeitnahen« Gesprächstermin.
Bahn-Chef Rüdiger Grube hatte in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung (Donnerstagausgabe) erklärt, es sei denkbar, den Südflügels erst nach der Volksabstimmung abzureißen, wenn der Bahn dadurch finanziell und rechtlich keine Nachteile entstünden. (dapd/jW)
Bahn-Chef Rüdiger Grube hatte in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung (Donnerstagausgabe) erklärt, es sei denkbar, den Südflügels erst nach der Volksabstimmung abzureißen, wenn der Bahn dadurch finanziell und rechtlich keine Nachteile entstünden. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
