Zum Inhalt der Seite

Alarmierend viele Postdiebstähle

Berlin. Verbraucherschützer und die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) sorgen sich um den sicheren Versand von Briefen und Paketen in Deutschland. »Die Post ist keine sichere Angelegenheit mehr«, sagte der DPolG-Bundesvorsitzende Rainer Wendt am Montag. Ihm zufolge lag die Zahl mit 3240 registrierten Postdiebstählen im Jahr 2010 zwar etwa auf Vorjahresniveau, Wendt rechnet aber mit einer hohen Dunkelziffer. Der Deutsche Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation (DVPT) macht die Deutsche Post für die Diebstähle mitverantwortlich. Durch die Beschäftigung von Subunternehmen werde nicht mehr so genau hingeschaut, sagte ein DVPT-Sprecher. Ein Postsprecher wies die Kritik zurück. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 23.08.2011, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen