Zum Inhalt der Seite

Geständnis im Betrugsprozeß

Frankfurt/Main. Mit einem weiteren Geständnis ist am Montag der Prozeß um millionenschweren Steuerbetrug im Emissionshandel fortgesetzt worden. Einer der Angeklagten räumte vor dem Frankfurter Landgericht ein, Transaktionen zur Hinterziehung der Umsatzsteuer im Emissionshandel ausgeführt zu haben. Vor dem Frankfurter Landgericht sind seit vergangenem Montag sechs Männer angeklagt. Sie sollen im Rahmen eines international angelegten »Umsatzsteuerkarussells« mindestens 230 Millionen Euro Steuern hinterzogen haben. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 23.08.2011, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen