-
22.08.2011
- → Ausland
Kim zu Besuch in Rußland
Moskau. Der Präsident der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK), Kim Jong Il, ist zu einem Besuch in Rußland eingetroffen. Zentraler Programmpunkt der einwöchigen Reise ist nach Angaben des Kremls ein Treffen zwischen Kim und dem russischen Präsidenten Dmitri Medwedew Mitte der Woche. Die Gespräche sollen dem Vernehmen nach in der südsibirischen Stadt Ulan Ude nahe des Baikalsees stattfinden. Kim wird auf seiner Reise von einer großen Delegation begleitet, zu der unter anderem Verteidigungsminister Kim Yong Chun und Vizeregierungschef Kang Sok Ju gehören. (AFP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland