Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 10.08.2011, Seite 2 / Ausland

Randale in Vorort von Stockholm

Stockholm. In der schwedischen Hauptstadt Stockholm haben sich Jugendliche am Montag abend gewaltsame Auseinandersetzungen mit der Polizei geliefert. Eine Gruppe von 20 bis 30 Jugendlichen habe zunächst in einem westlichen Vorort die Scheiben eines Fahrkartenschalters einer U-Bahn-Station zertrümmert und einen Feuerlöscher entleert, teilte die Polizei am Dienstag mit. Als die Beamten eintrafen, bewarfen die Jugendlichen sie mit Steinen. Später zerstörten sie die Fensterscheiben einer Polizeistation, eines Geschäfts und von Autos. Ein junger Mann wurde festgenommen. Es sei davon auszugehen, daß es sich um Jugendliche gehandelt habe, die nichts mit sich anzufangen wüßten, sagte Polizeisprecherin Diana Sundin der schwedischen Nachrichtenagentur

TT.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland