Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.08.2011, Seite 12 / Feuilleton

Arnie raucht schwarz

Teurer Heimaturlaub: Bei seinem Besuch in Österreich hat sich der ehemalige kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger laut einem Zeitungsbericht nicht ganz einwandfrei verhalten. Schwarzenegger habe zwei Bußgelder in Höhe von je 200 Euro aufgebrummt bekommen, weil er im Juni in den Nichtraucherbereichen der Flughäfen von Graz und Salzburg Zigarre geraucht habe, berichtete die österreichische Zeitung Krone am Dienstag. Möglicherweise müsse der frühere Filmstar die Strafen aber nie zahlen, weil es zwischen Österreich und den USA kein entsprechendes Abkommen gebe. Die österreichischen Behörden hätten die Knöllchen aber dennoch der US-Botschaft in Wien übermittelt, damit diese sie an Schwarzenegger weiterleite. (AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton