Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.08.2011, Seite 6 / Ausland

Abu-Sayyaf-Mitglied bei Gefecht getötet

Manila. Bei einem Gefecht haben philippinische Soldaten ein Mitglied der Al-Qaida nahe stehenden Extremistengruppe Abu Sayyaf getötet. Dabei sei am Sonntag ein Soldat in der südlichen Provinz Sulu verletzt worden, sagte Generalleutnant Arturo Ortiz. Einem Militärbericht vom Montag zufolge hatten sich die Extremisten zurückgezogen und einen getöteten Kämpfer zurückgelassen. Zudem seien zwei weitere Militante getötet, ihre Leichen aber nicht entdeckt worden, hieß es darin weiter. Die Gruppe Abu Sayyaf wird beschuldigt, erst kürzlich bei einem Gefecht sieben Soldaten getötet und 26 weitere verletzt zu haben. (dapd/jW)