Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.08.2011, Seite 6 / Ausland

Sieben Tote bei Amoklauf in Ohio

Copley. In einer Kleinstadt im US-Staat Ohio hat ein bewaffneter Mann seine Freundin und sechs weitere Menschen getötet, bevor er von der Polizei erschossen wurde. Die Behörden erklärten, der Mann habe am Sonntag morgen zuerst seine Freundin und deren Bruder erschossen und dann weitere Bewohner in der Nachbarschaft. Ein Mensch wurde verletzt. Ein mögliches Motiv war nicht bekannt. Das Blutbad begann den Behördenangaben zufolge am Sonntag morgen um 11 Uhr. Am Sonntag abend kamen in einem Park der Stadt rund 200 Menschen zu einer Trauerfeier zusammen und gedachten der Opfer. (dapd/jW)