-
09.08.2011
- → Feuilleton
Tu nicht so!
Rapper Bushido hat sich vor einem Prozeß gegen ihn am Montag in Berlin krank schreiben lassen. Ein Attest werde nachgereicht, sagte die Richterin des Amtsgerichtes Tiergarten. Bushido soll im Oktober einen Mitarbeiter des Ordnungsamtes beleidigt haben, der 15 Euro wegen einer Ordnungswidrigkeit verlangte. »Wenn du schon kein Bulle bist, du Idiot, dann tu nicht so, als wenn du was zu sagen hast«, sollen seine Worte gewesen sein. (dapd/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Feuilleton