Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 06.08.2011, Seite 6 / Ausland

Frankreich: Le Pen steht zu ihrem Vater

Paris. Die Parteichefin der rechtsextremen französischen Front National, Marine Le Pen, sieht keine Meinungsverschiedenheit mit ihrem Vater, der die Anschläge in Norwegen mit 77 Toten als »Unfall« bezeichnet hatte. Jean-Marie Le Pen hatte vor einer Woche der norwegischen Regierung »Naivität« vorgeworfen angesichts der »massenhaften Einwanderung, die anscheinend die Hauptursache im verrückten Kopf dieses Mörders war«. Diese Naivität sei »noch schlimmer« als die Tat. Regierung und Opposition hatten die Äußerungen Le Pens und das tagelange Schweigen seiner Tochter kritisiert. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland