DB steigert Gewinn angeblich deutlich
Berlin. Die Deutsche Bahn AG rechnet für 2011 angeblich mit
einer Gewinnsteigerung auf 2,3 bis 2,4 Milliarden Euro. Das meldete
Focus online am Montag unter Berufung auf Aufsichtsratskreise. 2010
lag das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (Ebitda) noch bei 1,87
Milliarden Euro. Die Deutsche Bahn wollte die Aussagen nicht
kommentieren. Stärkster Umsatz- und Ertragsbringer ist dem
Bericht zufolge die Nahverkehrssparte DB-Regio. Am 28. Juli will
die Bahn ihre Halbjahresbilanz in Berlin vorstellen. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Kapital & Arbeit
