Zum Inhalt der Seite

Tahrir-Platz weiter besetzt

Kairo. Demonstranten in Ägypten halten auch am sechsten Tag seit Beginn neuerlicher Proteste den Tahrir-Platz im Zentrum der Hauptstadt besetzt. Am Mittwoch hoben sie jedoch die Belagerung des Regierungsgebäudes am Platz auf. Auf einem Banner am Tor zu dem Gebäude stand geschrieben: »Auf Befehl der Revolution ist der Komplex geöffnet«. Die Bewegung verlangt eine schnellere Umsetzung der Reformen durch die von den Streitkräften geführte Übergangsregierung und zügigere Verfahren gegen Mitglieder und Polizisten des Mubarak-Regimes. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 14.07.2011, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen