Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Sa. / So., 1. / 2. October 2022, Nr. 229
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 12.07.2011, Seite 6 / Ausland

Lage in Somalia katastrophal

Dadaab/Kenia. Die Lage in Somalia ist laut dem Chef des UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR, Antonio Guterra, die »schlimmste humanitäre Katastrophe der Welt«. Hunderttausende Menschen sind wegen einer schweren Dürre in den vergangenen Wochen geflohen. Nach Schätzungen des Welternährungsprogramms brauchen zwölf Millionen Menschen in der Region humanitäre Hilfe. »Was ich hier gesehen habe, ist mit nichts zu vergleichen« sagte Guterra am Sonntag bei einem Besuch des Flüchtlingslager Dadaab in Kenia, wo derzeit 380000 Menschen leben.

(dapd/jW)

Mehr aus: Ausland