Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 12.07.2011, Seite 16 / Sport

Nicht-WM

Unermüdlich

Duisburg. Die Vereinigung der Vertragsfußballer (VDV), die Gewerkschaft der Profifußballer, veranstaltet zum neunten Mal ein Trainingscamp für arbeitssuchende Kollegen. Cheftrainer Christian Wück begrüßte am Montag 26 Spieler in der Sportschule Wedau in Duisburg. Mit dem Ex-Schalker Thomas Kläsener und dem Ex-Kölner Moses Sichone nahmen auch ehemalige Bundesliga-Akteure das Training auf. Im vergangenen Jahr fanden laut VDV rund 85 Prozent eine neue Anstellung. (sid/jW)

Präsidentensuite

Istanbul. Nur wenige Tage nach Inhaftierung des Fenerbahce-Präsidenten schlägt der Manipulationsskandal im türkischen Fußball weiter Wellen. Am Montag wurden auch Trabzonspor- Präsident Sadri Sener und der frühere Präsident des türkischen Verbandes Mahmut Özgener von der Polizei vorgeladen. In der vergangenen Saison sollen 19 Partien der ersten und zweiten Liga manipuliert worden sein. Fenerbahce sicherte sich nur dank der besseren Tordifferenz gegenüber Trabzonspor den Meistertitel. Schlimmstenfalls droht Fenerbahce der Zwangsabstieg in die 2. Liga. Eine Entscheidung darüber wird bis Freitag erwartet. (sid/jW)

Mehr aus: Sport