Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.07.2011, Seite 13 / Feuilleton

Ein ROFL für Yahoo

Was auf den ersten Blick aussieht wie ein Autokennzeichen, ist oft nur moderne Kommunikation. Der Internetkonzern Yahoo hat unter 9000 Europäern Tops und Flops der Webabkürzungen ermittelt. Auf den ersten drei Plätzen landeten LOL (Laughing Out Loud), HDL (Hab Dich Lieb) und Thx (Thanks). Zur Un-Kürzung wurde das sperriger daherkommende ROFL (Rolling On the Floor Laughing) gewählt. »Für viele dürfen es in der persönlichen Kommunikation gerne mehr als zwei bis vier Buchstaben sein«, beruhigte Andreas Krawczyk von Yahoo die Gemüter. Aber weil das hier ja nichts persönliches ist, bleibt nur der Ausruf: OMG! (ots/jW)

Mehr aus: Feuilleton