Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.07.2011, Seite 16 / Sport

Nicht-WM

Hutmacher Hamann

Stockport. Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Dietmar »Didi« Hamann übernimmt in England seinen ersten Job als Cheftrainer – beim Fünftligisten Stockport County, dessen Spieler traditionell »The Hatters« (Hutmacher) genannt werden. Stockport war als Tabellenletzter aus der vierten Liga abgestiegen. Hamann, der im Februar mit 37 Jahren beim Drittligisten Milton Keynes seine Laufbahn beendet hatte, möchte »die guten Zeiten zurückbringen«. (sid/jW)

Nr. 728 greift ein

Newport. Tennisprofi Tommy Haas hat auf der ATP-Tour im Einzel den ersten Sieg seit fast eineinhalb Jahren gefeiert. In Newport gewann der 33jährige in der ersten Runde das deutsche Duell gegen Michael Berrer mit 7:6, 6:4. Berrer rangiert in der Weltrangliste auf Nummer 76, Haas auf Nummer 728. (sid/jW)

Ohne Ravensburg

Köln. Die Deutsche Eishockey-Liga hat die Bewerbung der Ravensburg Tower Stars abgelehnt und startet mit den gleichen 14 Klubs wie im Vorjahr in die neue Saison. Nach DEL-Angaben konnte der Zweitliga-Meister aus Ravensburg weder seine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit noch eine den Richtlinien entsprechende Spielstätte nachweisen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport