Zum Inhalt der Seite

Rein boxerisch

Hamburg. Wladimir Klitschko hat den WM-Kampf gegen David Haye nach Punkten für sich entschieden. Damit sind zum erstenmal in der Geschichte des Schwergewichtsboxens alle vier WM-Titel in einer Familie vereint. Wladimir ist nun Champion der Verbände IBF, WBO und WBA. Den vierten WM-Gürtel trägt sein Bruder Witali Klitschko nach der Version der WBC. Der Großtöner Haye, der seinen Gegner vorab als »beschissenen Esel« beleidigt und sogar symbolisch geköpft hatte, war Klitschko erstaunlich ebenbürtig und bekam von diesem »boxerisch ein Kompliment«.

(sid/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 04.07.2011, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen