Zum Inhalt der Seite

Kvitova zum ersten

London. Die Tschechin Petra Kvitova hat im Finale von Wimbledon ihren ersten Sieg bei einem Grand-Slam-Turnier gefeiert. Die 21jährige Linkshänderin gewann 6:3, 6:4 gegen Maria Scharapowa aus Rußland. Sabine Lisicki unterlag im Doppel-Finale mit ihrer australischen Partnerin Samantha Stosur der Tschechin Kveta Peschke und der Slowenin Katarina Srebotnik mit 3:6, 1:6. Das Herren-Doppel gewannen die Brüder Bob Bryan und Mike Bryan gegen Robert Lindstedt und Horacio Tecau mit 6:3, 6:4, 7:6.

(sid/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 04.07.2011, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!